Griechische Mythologie - Faszination pur!

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Ich interessiere mich sehr für die griechische Mythologie. Allein schon deshalb hat das Buch "Mythen und Sagen der Griechen" sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch das Cover ist recht ansprechend gestaltet, obwohl es eher schlicht gehalten ist. Man kann den Olymp und zwei griechische Tempel sowie eine griechische Sagenfigur erkennen.
Die Leseprobe habe ich innert kürzester Zeit verschlungen und freute mich, als ich das Buch zur Vorablektüre zugestellt bekam.
Wie bereits am Titel zu erkennen ist, werden in dem Buch die verschiedenen Mythen und Sagen der Griechen erzählt. Interessant für jeden, der sich für die griechische Mythologie interessiert.

Aufbau und Schreibstil

Sylvia Seelert hat das Buch sehr geschickt in verschiedene Kapitel unterteilt - pro Kapitel erzählt sie jeweils eine bestimmte Geschichte/Sage. So ist eigentlich jedes Kapitel ein Buch für sich. Mal sind die Abschnitte länger, mal kürzer. Die Aufteilung finde ich sehr sinnvoll, denn so lernt man in jeder Geschichte einen griechischen Gott oder Helden und dessen Erlebnisse näher kennen.

Fazit:

Ich bin absolut fasziniert von der griechischen Mythologie - die Faszination hat Sylvia Seelert mit ihrem Buch sogar wieder aufgefrischt. Wie passend, dass ich bald nach Griechenland in den Urlaub fliege. "Mythen und Sagen der Griechen" hat mich super auf den Urlaub eingestimmt und ich werde bestimmt immer mal wieder in einer der Geschichten schmökern.