Mythologie neu verfasst

carina_foxle Avatar

Bei diesem Buch fällt direkt das Cover ins Auge. Es passt mit den griechischen Tempeln, Pegasus und der Schriftart des Titels perfekt zum Thema und greift den Spielort der Mythen perfekt auf. Das Farbthema ist ebenfalls gelungen, da ich die Farben sehr angenehm für die Augen finde.
Seelert thematisiert in ihrem Werk die bekanntesten Mythen der griechischen Mythologie in chronologischer Reihenfolge. Angefangen mit der Entstehung der Welt, bis hin zur Odyssee und damit dem Ende der griechischen Gottheiten. Zur Veranschaulichung der Verwandtschaftsverhältnisse der einzelnen Urgottheiten, Titanen und olympischen Gottheiten sind am Anfang und am Ende des Buches Stammbäume verfasst, die sehr gut beim Nachverfolgen der einzelnen Mythen helfen.
Nun zu den Mythen an sich. Diese sind eher belletristisch als sachlich verfasst, was zur Unterhaltung beiträgt. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle wichtigen Personen und Mythen aufgefasst worden. Das Lesen macht durch die leichte Schreibweise wirklich Spaß und obwohl ich die Mythen schon gut kenne, hab ich immer wieder neue Aspekte entdecken können.
Eine klare Kaufempfehlung!