nacherzählt und mitgerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cherryblue_4 Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir richtig gut: mysteriöses Nachtblau und Vollmond beleuchten den Olymp.
Passend zum Thema der Neuinterpretationen von "alten verstaubten" Sagen, die man aus dem Geschichts- oder Lateinunterricht kennt, hat die Autorin die klassischen Thema irgendwie modern aufs Tablett bringen können. So wird Geschichte wieder lebendig, so bekommt man einen Zugang zu all dem Wissen und den Geschichten der Vergangenheit.
Im Kapitel „Die Zwölf vom Olymp“, stellt die Autorin ihre Protagonistinnen und Protagonisten zuerst einmal vor.
Ich hätte mir gewünscht, dass man schon zu Schulzeiten diese unglaublich spannenden Geschichten, die sich in der Griechischen Mythologie verstecken, uns so verpackt präsentiert hätte. Ich bin mir sicher, dass sich viel mehr meiner schulischen Leidensgenoss*innen gerne ausführlicher mit der Thematik beschäftigt hätten.
Und auf jedem Kapitel neu begleitet uns der Pegasus (geflügeltes Pferd), um uns weiter in die Geschichten in der Geschichte hineinzutragen….