perfekt für Mythologie-Fans

jule2005 Avatar

Das Cover finde ich echt toll, da es kein typisches Cover für ein Mythologie Buch ist, aber man trotzdem direkt erkennt, um was es gehen wird. Allgemein mag ich die Farben des Covers sehr gerne.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne, da er auf der einen Seite sehr sachlich und informiert war, aber einen trotzdem sehr mitgenommen hat und man das Buch schnell lesen konnte, ohne, dass es anstrengend geworden ist.

Die Einführung in dieses Buch mochte ich wirklich gerne. Für alle die noch keine Ahnung von griechischer Mythologie haben, ist der Anfang perfekt, da erstmal die wichtigsten Götter und deren Standbaum erklärt wird. Die Gestaltung davon mochte ich sehr gerne, da man wirklich erkennt, dass da viel Arbeit rein geflossen ist.
Auch die Auswahl der Geschichten aus der griechischen Mythologie mochte ich sehr gerne. Es war eine gute Mischung aus welchen, die man einfach kennen sollte und die man eigentlich kennt, wenn man sich ein bisschen damit auskennt, und aus ein paar spannenden Geschichten, die ich bis jetzt noch nicht kannte.
Sehr gute Auswahl an Geschichten.