Schön Illustriert und ein toller Überblick

bookloverjulia Avatar

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die begrenzte Seitenzahl ausreicht, um die griechischen Mythen ausführlich zu beschrieben.
Natürlich kann man hier keine großen Details erwarten, aber jeder Mythos der angeschnitten wurde, wurde für mich auch sehr gut und ausführlich erzählt. Gerade für Menschen, die gern einmal in die griechische Mythologie „reinschnuppern“ möchten halte ich das Buch für sehr geeignet. Wenn man dort eine Geschichte findet die einen Interessiert kann man sich über andere Quellen vertiefend damit befassen.
Das große Highlight für mich waren die tollen Illustrationen in dem Buch. Direkt am Anfang liefert uns das Buch eine tolle Grafik über alle Götter des Olymp und auch über die Bewohner der Unterwelt. Innerhalb des Buches gibt es auch zu fast jedem Mythos eine Illustration, die zwar sehr simpel sind, aber trotzdem sehr schön eingebunden werden. Alle Illustrationen sind im gleichen Farbschema, wie auch der Einband gehalten, sodass das gesamte Buch zusammen passt und sehr einheitlich ist.

Fazit: Eine absolute Empfehlung für alle, die sich mit Griechischer Mythologie beschäftigen wollen, ohne dabei dicke Geschichtsbücher zu wälzen.