Schöne Einführung in die griechische Mythologie

debookrah Avatar

„Mythen und Sagen der Griechen“ hat mich direkt angesprochen, da ich dieses Thema unheimlich interessant finde. Ich bin fasziniert von den verschiedenen Sagen und Mythen und habe auch schon den ein oder anderen Ort auf Kreta besucht, bin aber absolut kein Experte auf dem Gebiet und kenne wirklich nur ein paar der vielen. Umso schöner finde ich diese kleine Sammlung mit schönen Illustrationen. Ich habe zum einen meine Erinnerungen etwas auffrischen und neues Wissen erlangen können. Der Aufbau machte durchaus Sinn und sobald ich etwas nachlesen möchte, finde ich das bestimmt recht schnell in diesem Buch wieder. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie noch mehr hätte erfahren/lernen können. Mit knapp 120 Seiten ist es recht kurz gefasst. Macht im Endeffekt die Sagen und Mythen allerdings etwas übersichtlicher. Es wird allerdings auch als Einführung in die Mythologie betitelt und das erfüllt es meiner Meinung nach vollkommen. Ich kann und will auch nicht beurteilen ob 22€ für dieses Buch gerechtfertigt sind. Mir erscheint es aber leider doch recht teuer und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es mir für den Preis nicht gekauft (ich habe es als Gewinn erhalten). Alles in allem aber eine schöne Geschenkidee für Fans der griechischen Mythologie und eine schöne kleine Sammlung der Sagen und Mythen.