schöner Einblick in die Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoladengourmet Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich von Anfang an überzeugt und stellt auch den Charme des Buches dar.
"Mythen und Sagen der Griechen" ist ein Sammelband verschiedenster Geschichten aus der griechischen Mythologie, welche in einfacher, aber schöner Sprache erzählt wurden. Das Buch ist daher meiner Meinung nach besonders geeignet für Personen, die sich erstmalig mit der griechischen Mythologie befassen möchten.
Bereits auf der ersten Seite des Buches findet man eine Gesamtübersicht der Geschichten, um die Zusammenhänge der einzelnen Figuren nachvollziehen zu können.
Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend, damals noch durch hauptsächlich Belleristik, mit der griechischen Mythologie. Als ich dieses Buch sah, dachte ich, es wäre eine Erweiterung meines Horizonts, einmal die reinen Mythen und Sagen zu lesen und die Hintergründe zu erfahren - und ich wurde nicht enttäuscht!