Schönes Buch mit viel Liebe

elisa21 Avatar

Das Buch "Mythen und Sagen der Griechen" hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass das Buch mit viel Liebe gestaltet wurde und auch die Geschichten haben mich überzeugt.
Die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen, da immer wieder kleine und Große Bilder enthalten waren, die die Geschichten einem noch näher gebracht haben und so auch ein Bild von den einzelnen Göttern entstanden ist.
Besonders die Einführung der Götter zu Beginn hat mir gut gefallen, da hier nochmal alles wichtige aufgeführt wurde, was man über die Gottheiten wissen muss. Besonders die Verwandtschaftsverhältnisse und die Beziehungen der Götter untereinander kann oftmals kompliziert sein, hier wurden sie aber anschaulich und gut erklärt dargestellt. Auch die Geschichte des Olymps und einzelner Götter und Halbgötter haben mir sehr gut gefallen. Ich mag es sehr in die Welt des antiken Griechenlands zu versinken und das ist hier voll und ganz gelungen. Man braucht auch gar keine Vorkenntnisse über die Mythologien, da alles gut und verständlich erklärt wird.
Das Buch ist auf jedenfall nicht nur für Kinder zu empfehlen, sondern für jeden, der seinen Spaß an der Griechischen Mythologie hat.