Sehr schönes und interessantes Buch

5/5 ⭐️
0/5 🌶️
Seitenanzahl: 171

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Ein spannendes Buch über Mythen und Sagen der Griechen. Viele Geschichten von den Helden des Olymps wie zb Kampf der Titanen, Untergang Trojas oder auch Persephones leben in der Unterwelt.🏛️

𝗡ä𝗵𝗲𝗿𝗲𝘀:
Auf der ersten und letzten Seite befinden sich Stammbäume von den verschiedensten Persönlichkeiten. Damit kann man sich besser zurecht finden und versteht auch die Verbindungen und Zusammenhänge untereinander. Es kommt anschließend zu einer kurzen Einführung, wo die wichtigsten Fragen beantwortet werden wie: Was ist ein Mythos oder wie ist die griechische Mythologie entstanden. Danach findet man interessante Steckbriefe zu den verschiedensten Gottheiten, wo die wichtigsten Fakten abgebildet sind. Zwischendurch sind auch immer wieder schöne/spannende Illustrationen zum jeweiligen Kapitel, die alles etwas auflockern. 📖

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für Mythen und Sagen Fans ist dieses Buch aufjedenfall ein muss. Die Kurzgeschichten haben eine angenehme Länge und berichten über die wichtigsten Fakten. Jede Geschichte hat seinen eigenen Höhepunkt und überzeugen deswegen sehr. Besonder gut fand ich, dass es kein „Lernbuch“ ist, sondern unterhaltsam aufgebaut wurde.

Hier kann man nicht nur sein Wissen über die griechischen Götter aufbessern, sondern auch spannende Geschichten kennenlernen. 🏺