Super Einstieg!

amargî Avatar

Zuallererst danke ich Vorablesen für das Zuschicken des Rezensionsexemplars!

Ich liebe Mythologie, vor allem griechische und mesopotamische und habe mich sehr gefreut über dieses Buch!
Zuallererst:
Die Aufmachung ist super gewählt, wir haben Stammbäume der fünf Urgottheiten und der Titanen, dann gibt es eine kleine Einführung in die (griechische) Mythologie und in kleinen Illustrationen werden uns dann die Olympischen Götter und die Personen/Gestalten der Unterwelt einzeln mit kleinen Steckbriefen vorgestellt, ehe es richtig losgeht.

Jede Sage hat ihr eigenes Kapitel.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Zudem werden die Mythen von Illustrationen begleitet; der schlichte Kunststil ist schön und obwohl es kaum Farbe gibt, sieht man sich diese gerne an, sie fangen die Vibes der Geschichten gut auf.
Ganz hinten finden wir die Stammbäume von Rheia & Kronos und die Nachfahren von Zeus.
Meine liebsten Kapitel sind „Die Entführung der Persephone“ und „Artemis und Apollon“.

Das Buch eignet sich gut, wenn man als Anfänger*in in die Thematik einsteigen will, insbesondere wegen der Stammbäume und der kurzen Vorstellung der wichtigsten Figuren.

Ich muss gestehen, dass ich mir das Buch bei dem Preis von 22€ eher nicht geholt hätte, dafür ist das Buch noch ein wenig zu oberflächlich.
Ich hätte mir vielleicht noch mehr Illustrationen mit mehr Farben gewünscht, da man vor allem zu dieser Thematik schönes erschaffen kann, aber sowie es aktuell ist, ist es auch schön.