Super lehrreich, schön gestaltet und spannend

kaffee_und_buecher Avatar

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, es ist total lehrreich, interessant und kurzweilig. Die einzelnen Geschichten der griechischen Mythologie sind meist relativ kurz und sehr angenehm geschrieben. Ich hatte sehr viele Aha-Momente beim Lesen und konnte eine ganze Menge lernen.

Auch die Gestaltung des Buches, die Illustrationen und der Aufbau, sind wirklich schön. Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Unterschiede von Mythen und Religion und einige Erklärungen zur Einordnung. Danach folgt eine kurze Skizzierung der griechischen Götter und Göttinen, sehr schön und mit Illustrationen gestaltet. Und danach werden dann chronologisch die einzelnen Geschichten erzählt.

Dieser Aufbau hat mir sehr gut gefallen, da er die verschiedenen Geschichten sehr gut strukturiert und in einem Zusammenhang zueinander gebracht hat. Auch die Stammbäume am Anfang und am Ende des Buches haben sehr geholfen, die vielen Namen einzuordnen.

Insgesamt kann ich nur sagen: ich bin echt begeistert von dieser wunderschönen Buchgestaltung und froh, mich endlich mal etwas tiefgehender mit der griechischen Mythologie befasst zu haben, da diese Geschichten sehr spannend, interessant und lehrreich sind.