Toll gemacht!

lalelunaa Avatar

Als Erstes möchte ich sagen, dass ich die Illustrationen und die Gestaltung im Buch wunderschön finde. Es war ansprechend und hat das erzählte untermalt und über jedes kleine Bild hin und wieder habe ich mich gefreut.

Am Anfang werden die wichtigsten Persönlichkeiten vorgestellt, wo ich den Humor und vor Allem die Funfacts am besten fand. Auch gibt es eine gute Einleitung generell in die Thematik.
Die Kurzgesschichten selber fand ich auch super umgesetzt, da sie nicht langweilig wurden und kurz und knackig waren. Es wurde spannend verkörpert und nicht zu nüchtern geschrieben, blieb aber dennoch einem Sachbuch entsprechend.
Trotzdem hat es sich beim lesen nicht angefühlt wie ein Sachbuch, wo einfach nur Sachen erzählt wurden, sondern es war ein richtiges Darstellen. Es hat mir sehr gut gefallen und einen guten Überblick zur Thematik gegeben, was vor allem für Einsteiger geeignet ist.

Da es dennoch "nur" die grundlegendsten und bekanntesten Mythen relativ oberflächlich behandelt, weiß ich nicht ob ich persönlich das Buch zu diesem Preis gekauft hätte, aber der Preis ist im Endeffekt natürlich auch nachvollziehbar, aufgrund der liebevollen Gestaltung des Buchs.