Toller Einstieg in die griechische Mythologie

lemontree Avatar

Es ist kein dickes Buch, welches einen erschlägt und reicht völlig aus, um sich mit der griechischen Mythologie vertraut zu machen.
Das Cover passt sehr gut zum Buch. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Sprache ist leicht verständlich gehalten worden. Sehr schön fand ich, dass vorne und hinten aufgelistet worden ist, wer überhaupt von Beginn an dabei ist. Angefangen von den Urgottheiten, über die Titanen, den Kindern von Rheia und Kronos und nicht zuletzt den zahlreichen Kindern von Zeus, nebst den dazu gehörenden Müttern. Das war super, denn so konnte ich immer mal wieder zurückblättern und gucken, wer denn nun zu wem gehört. Auch die Übersicht über die einzelnen Götter im Buch ist sehr hilfreich. Sie sind ja doch sehr zahlreich, da kann man schnell mal den Überblick verlieren.
Für mich war das Buch sehr interessant und informativ. Altes Wissen konnte so aufgefrischt und neues hinzu gewonnen werden. Jetzt weiß ich auch wieder was es mit den Titanen und den Giganten auf sich hat.
Vielen Dank für diese Lektüre, die ich jedem empfehlen möchte, der sich für diese Thematik interessiert, aber dicke Wälzer scheut und in denen möglicherweise anschauliche Übersichten fehlen.