tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natti Avatar

Von

Inhalt:
Eine fesselnde Reise durch die griechische Mythologie,
von der Entstehung der Welt bis zur Odyssee. Begleite die Helden des Olymps auf ihren Abenteuern: Wer wird den Kampf der Titanen gewinnen? Wer die Schlacht um Troja? Kann Herakles alle Herausforderungen meistern? Wird Persephone der Unterwelt entkommen?

Meinung:
Ich habe schon immer die Griechischen und Nordischen Geschichten gemocht. Ich Liebe die Mythologie und schaue immer wieder super gerne die Filme rund um Herkules, Odysseus, die Titanen und co.
Auch Bücher rund um Themaa sind immer Willkommen bei mir. Mich faszieniert einfach das alte, verborgene und geheime.

Das Buch hier hat mich gleich Begeistert, der Stammbaum und die Beschreibungen der Götter finde ich super. Die teilweise kurzen Texte lesen sich sehr schnell weg und man taucht ein die Welt der Götter.
In siebzehn einzelnen Geschichten erfährt man einiges über der Entstehung der Welt bis hin zu den Irrfahrten des Odysseus.
Ein wirklich tolles Sachliches Buch, das einen die Mythologie nahe bringt..