Übersichtlich und verständlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isakim234 Avatar

Von

Das Buch wurde sowohl im Äußeren als auch im Inneren unglaublich schön gestaltet und der Stil stimmt überein. Dabei geben die kleinen Zeichnungen ergänzende Inhalte und wirken stimmig, nicht zu einnehmend oder ablenkend.
Inhaltlich ist das Buch stimmig aufgebaut. Toll ist, dass mit Steckbriefen und Stammbäumen eingeleitet wird, dann die Begriffe der Mythologie geklärt werden und man im Anschluss zu den Mythen gelangt.
Sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche ein tolles Buch. Der Schreibstil ist angenehm und einladend, nicht ermüdend, wie es doch schnell mal passieren kann.
Würde mir so ein Buch noch für viele weitere Kulturen und deren Mythen wünschen. Man kann es immer wieder in die Hand nehmen um das eigene Wissen aufzufrischen, gerade wenn einem die Zeit für eine intensive Auseinandersetzung mit der Thematik fehlt.