Verständlich und übersichtlich

hummelfreu2703 Avatar

Das Buch "Mythen und Sagen der Griechen" hat mir ganz gut gefallen. Es ist gebunden und die Seiten sind fest und fühlen sich hochwertig an. Das Buchcover ist passend und stellt eine griechische Landschaft in der Nacht dar.
Die Einführung ist herausragend gut gelungen. Die Stammbäume auf den ersten und letzten Seiten geben einen perfekte Übersicht über die wichtigsten Verwandschaftsverhältnisse zwischen den Göttern und Halbgöttern.
Beim Lesen der Geschichten habe ich immer wieder auf die Stammbäume geblättert um mir so die Verhältnisse der Personen klarer vorzustellen.
Das Buch umfasst die bekanntesten und glorreichsten Geschichten der griechischen Mythologie.
Einen Stern Abzug gibt es für die doch sehr ausschweifende und fantasievolle Sprache. Die Darstellung der Frauen hätte man meiner Meinung etwas positiver und stärker ausarbeiten können.
Die Geschichten sind recht kurz gehalten, beinhalten aber alle wichtigen Ereignisse.
Meiner Meinung nach ein nettes Werk um die griechische Göttergeschichte kennenzulernen.