Wunderschön gestaltet

hannixreads Avatar

Die griechische Mythologie ist ein nahezu immer präsentes Thema in modernen Medien. Bücher, Filme, Musik - es ist schwer, sie zu umgehen. Doch genau aufgrund der vielen unterschiedlichen Interpretationen und Neufassungen, habe ich mir immer gewünscht, ein kompaktes Werk zu lesen, was einen roten Faden durch die griechische Mythologie hinweg liefert. Genau diesen roten Faden habe ich mit „Mythen und Sagen der Griechen“ bekommen. Vorab werden die wichtigsten Charaktere mit sehr hübschen Illustrationen vorgestellt. Allgemein gefällt mir die Aufmachung sehr gut, die Blau- und Lilatöne haben etwas sehr Beruhigendes und konkurrieren untereinander nicht, was das Betrachten des Buches sehr angenehm macht. Nachdem alles vorgestellt wurde, ging es in die einzelnen Geschichten. Auch diese haben mir sehr gut gefallen, da sie einfach zu verstehen waren. Dies ist genau das, was ich mir von einem Buch, welches informieren soll, gewünscht habe.
Mein erster Leseeindruck hat sich sehr bestätigt und ich bin froh, dass mir dieses Buch in die Hände gefallen ist.