Achterbahn zwischen Wirklichkeit und Fiktion

soulfire Avatar

Von Anfang an war ich begeistert von diesem Buch.Optisch hat mich dieses Buchcover sofort angesprochen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und entfernt man den Schutzumschlag findet sich auf andere Weise das Cover wieder. Optische Gestaltung und Klappentext weckten sofort mein Interesse.....Gott sei Dank......denn....
die Geschichte ist einzigartig und hält den Leser auf ungewöhnliche Weise gefangen. Die Autorin Delphine de Vigan nimmt den Leser mit auf ihre Lebensreise. Wir begleiten die Autorin nach dem Erscheinen ihres Romans "Das Lächeln meiner Mutter" in einer Lebensphase der Ermüdung und Zerbrechlichkeit. Die Autorin zeichnet atmosphärisch ihre zerbrechliche Lebensphase.
Zu der Zeit tritt L. In Delphines Leben auf zarte und liebevolle Weise. L. nimmt immer mehr Raum im Leben von Delphine ein. Sie arbeitet als Ghostwriterin
und hat somit viele Überschneidungspunkte mit der Autorin. Die Geschichte nimmt immer mehr Fahrt auf und der Einfluss und die Geschichte der Beiden wird immer bizarrer
und gefährlicher. Auch der Leser begleitet die Protagonisten auf diesem Weg und muss sich die Fragen stellen: Was ist Fiktion? Was ist Wirklichkeit? Und was in dem Buch ist wirkliche Sichtweise der Autorin? Das Buch lässt den Leser lange nicht los. GRANDIOS!