GANZ GROßE ERZÄHLKUNST!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

Es gibt Leseproben, bei denen ich nach dem ersten Absatz weiß, die sind nicht meines…und dann wiederum stoße ich auf Sprachkompositionen, wo jeder Takt stimmt. Satz um Satz entsteht eine unwiderstehliche Sogwirkung, die einen mittenhinein zieht in die Geschichte. Das nenne ich Sprachmagie.

„Nach Mattias“ zählt zu jenen Literaturperlen, auf die genau das zutrifft. Ein Buch, das von einer außerordentlichen Fähigkeit des Beobachtens zeugt. Ein Buch voll von Stimmungen und Gefühlen für den, der nicht mehr ist und dem Buch seinen Namen gab: Mattias. Verfasst in einer lebendigen, natürlichen Sprache mit einem sehr feinen Gespür für jene Figuren, um die sich alles dreht. Das ist wirklich ganz große Erzählkunst!

Zutiefst berührt,
Amadea