Leseeindrücke zu Nach Mattias

l1ttlesophie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.01.2020 – 23:48

Tolle Idee

Sehr spannende Idee, die mich sehr neugierig gemacht hat. Ich mag Geschichte über Personen aus...

bedard
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 23:46

Sehr berührend

Matias ist nicht mehr da und doch werden die Zurückgebliebenen ständig und ohne Vorwarnung mit...

lizz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 23:43

Der Umgang mit Trauer

Trauer ist ein äußerst wichtiges Thema, da kein Mensch daran in seinem Leben vorbeikommt, aber...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 22:32

Toll geheimnisvoll

Das Buch erinnert mich an "Der Sprung" von Simone Lappert. Auch dort gibt es verschiedene...

lesemöwe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 22:27

Was bleibt

"Trauer ist wie ein Schatten." Dies ist einer der ersten Sätze des Romans, im zweiten Abschnitt...

nele22
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 21:48

Berührend

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mich auch berührt. Mit jedem Satz war ich mehr in die...

bookishfan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 21:31

Interessant

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, sowie das Cover, das mir sehr gut gefällt. Die...

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.01.2020 – 21:30

Klingt gut

Obwohl das Cover sehr minimalistisch gehalten wurde, strahlt es doch eine besondere Ruhe, Stille,...

caro.booklover
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 21:05

Was bleibt

Den Ansatz dieses Buches finde ich sehr interessant. Wie bleibt man den Menschen, denen man nahe...

anman1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 20:57

Sehr interessantes Thema

Ein sehr interessantes Thema hat sich Peter Zantingh ausgesucht. Es geht nicht direkt um das...

jessyxone
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 19:59

Neue Idee

Das Buch ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Ich habe noch nie von so einer Idee gehört...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 19:01

Das Leben geht weiter

Das Leben geht immer weiter...was bleibt uns von den Verstorbenen? Welche Erinnerungen,...

josi's library
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 17:57

Abschied

Peter Zantingh spricht ein Thema an, mit dem sich jeder früher oder später auseinander setzen...

jojumar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 17:37

Berührend!

Das schlichte Cover und der Titel, der schon einiges vermuten lässt, haben mich sofort...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.01.2020 – 15:35

Leid und Freude

Die Leseprobe hat mich sehr begeistert. Was für ein toller Roman. Was bleibt übrig nach dem...

lebies
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.01.2020 – 14:39

Wichtiges Thema

Bis zum Schluss der Leseprobe habe ich mir die Frage gestellt: Wer war Matthias und was ist...

lesemama1972
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 14:00

Berührend

Ich bin gespannt auf die Erzählungen über Matthias, wie geht das Umfeld mit so einem Verlust um....

sumsi1990
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 10:51

Hochemotional

Ich finde den Ansatz sehr interessant, dass man nach dem Tod eines Menschen den Blick auf...

papabaer2
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2020 – 10:37

Geht unter die Haut

Ein rührender Roman der unter die Haut geht und tiefe Gefühle hervorruft. Der Tod ist ein...

quincyliest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.01.2020 – 10:25

Bewegend

Es ist schon ein ernsthaftes Thema (was bleibt von einem Menschen letztendlich übrig?) das diesem...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten