Trauer ist wie ein Schatten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

"...der richtet sich nach dem Stand der Sonne, fällt morgens anders als
abends."

Allein schon für diesen Satz bin ich der Leseprobe dankbar!

Doch jetzt einmal ganz von vorne. Ich finde die Cover vom Diogenes Verlag meistens sehr sehenswert. Manchmal minimalistisch, aber oft ausgesprochen passend. Und das scheint auch hier wieder der Fall zu sein.

Die Geschichte ist zum einen spannend, denn man möchte wissen, was mit Mattias passiert ist. Zum anderen ist sie absolut berührend, denn den Tod eines für das eigene Leben wichtigen Menschen,hat man in meinem Alter schon ein paar Mal er- und überleben müssen.

Der Schreibstil von Peter Zantingh gefällt mir ausgesprochen gut. Dieses Buch möchte ich definitiv sehr bald weiter lesen.