Was bleibt, wenn man geht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Oder sollte es nicht besser heißen, WER bleibt, wenn man geht?

In der LP bekommen wir einen kleinen Einblick in das Leben von Amber nachdem Mattias verstorben ist. Sie scheint seine Lebensgefährtin gewesen zu sein. Warum Mattias nicht mehr da ist, erfahren wir aber nicht.
(Auch wenn ich vermute, daß es auf Selbsttötung, in Folge einer Borderline-Störung, hinausläuft.)

Ich mag Bücher, in denen ich, wie bei einem Puzzle, einzelne Teile zusammensetzen muß, um das große Ganze, ein vollständiges Bild, zu erhalten. Und ich vermute, daß es hier genauso laufen wird. Das nach und nach Personen aus Mattias Leben "zu Wort" kommen werden & wir so nicht nur mehr über die einzelnen Personen, sondern auch über Mattias (und seinen Tod) erfahren werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich dieses "Puzzle" zusammensetzen könnte, um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung Recht hatte, oder aber die Geschichte eine ganz andere Wendung nimmt!