Wenn man nicht weiß, an was man glauben soll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Ich bewundere so ziemlich alle Romane, die sich mit der Thematik Trauerbewältigung auseinandersetzen. Ihnen wohnt immer eine gewisse Schwere, eine unüberwindbare Machtlosigkeit und großer Realitätssinn inne und sie beschreiben in kurzen oder langen Sätzen, was jeden Menschen irgendwann im Leben einmal betrifft: zurückgeblieben ohne die Liebe und Wärme des anderen.

Für Amber sind es die Alltäglichkeiten, die sie an ihre Zeit mit Mattias erinnern, ein Fahrrad, was keiner mehr nutzt, ein Streit, der nie mehr ausdiskuttiert wurde und eine Lücke, die sie immer wieder in jedem Moment schmerzlich spürt. Sehr gern würde ich erfahren, wie sie sich an ihren Freund erinnert aber auch, wie sie wieder Mut schöpft für den Rest ihres eigenen Lebens - ohne Mattias.