Zutiefst aufwühlend

leselottchen Avatar

Diese Leseprobe geht einem sehr ans Herz. Eine Traurigkeit umfasst diese Geschichte und ich möchte nach all diesen Seiten unbedingt erfahren, was passiert ist. Sie handelt von Mattias, der schon zu Beginn nicht mehr da ist, aber die ganze Zeit trotzdem in Ambers Gedanken anwesend ist.
Der letzte Morgen, ein normaler Tagesanfang mit belanglosen Gesprächen und dann kam irgendetwas Unfassbares. Ein Unfall?
Da waren doch noch so viele Pläne und Wünsche.

Der Schreibstil dieses Autors hat etwas Anziehendes für mich. Einmal angefangen, muss man weiterlesen.
Man verbringt den Alltag nach dem tragischen Ereignis mit Amber, trauert und fühlt mit ihr mit. Sie hat ihre große Liebe verloren und es wird sicher nicht einfach, das alles mit ihr zu verarbeiten.
Doch ich würde es sehr gerne wagen.
Der Titel des Buches trifft es genau auf den Punkt. "Nach Matthias", da spürt man allein schon bei diesen Worten leichte Gänsehaut.
Das Cover ist eher unspektakulär. Aber ich kenne die Cover des Diogenes Verlags und weiß, dass sich hinter diesen stilvoll gestalteten Covern, die schon beim ersten Blick gleich auf diesen Verlag schließen lassen, wunderschöne Geschichten verbergen.
Ich würde mich sehr gerne auch dieses Mal überraschen lassen.