Alles fügt sich zusammen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

Wie wirkt sich der Tod eines Menschen auf seine Familie und Freunde, aber auch auf Fremde aus? Dieser Frage stellt sich der Autor Peter Zantingh in dem Roman "Nach Mattias". Doch in diesem kurzweiligen Buch geht es nicht nur um Trauer. Es werden auch viele Arten von Suchterkrankungen in verschiedenen Gesellschaftsschichten thematisiert.

Der Autor sagt von sich selbst, dass er es mag, Gedanken oder ein Gefühl in nur einem Satz oder höchstens in ein paar Sätzen auszudrücken. Das Ergebnis sind kurze aber prägnante Kapitel mit authentischen Protagonisten, in deren Gefühlswelt man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann.
Die Aktualität der behandelten Themen sowie der Aufbau und Schreibstil des Buches haben mich überzeugt und ich würde mich sehr freuen, bald mehr von Peter Zantingh lesen zu dürfen.