Der Umgang mit Verlust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffmcfly Avatar

Von

Mattias ist tot. Als er nach einem Streit mit seiner Freundin Amber das Haus verließ, kehrte er nicht mehr zurück. Der Umgang mit dem Verlust ist für Amber, Mattias Freund Quentin und seine Familie alles andere als leicht.

In der Geschichte wird deutlich, dass nicht nur die Menschen, mit denen Mattias direkt in Berührung kam, von seinem Tod betroffen sind, sondern sein Verlust weitaus größere Ausmaße annimmt.

Dass jeder Mensch anders mit Trauer umgeht, wird hier enorm deutlich. Doch was alle gemein haben: die tiefsitzende Trauer über den Verlust, der Schmerz, der noch lange nachhallt und das Leben, das trotz allem weitergeht.

Eine sehr berührende Geschichte, deren allgegenwärtige Trauer auf jeder Seite regelrecht anfassbar ist.