ein besonders, ein ganz anderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tilman Avatar

Von

Mitte dreißig war Mattias und jetzt ist er weg. Kommt auch nicht mehr. Acht Menschen trifft das hart und jeder hat seine eigene Geschichte mit oder über Mattias. Seine Freundin, enge Vertraute, sein bester Freund mit dem er ein Café eröffnen wollte und auch Menschen, denen er nicht so nahe stand. Behutsam und genau beschreibt Peter Zantingh die Vorgänge, die Veränderung die mit Mattais weg sein einher gehen und wir lernen acht Menschen kennen, die alle eine ganz eigene Geschichte haben und die nach Mattias nun verändert wird. Ein besonderes, ein ganz anderes Buch.
Der großartige Diogenes Verlag hat wieder ein tolles Bild für dieses Buch ausgesucht. Es spiegelt die Weite der Geschichte wieder und auch die Tiefe und aber auch die Einsamkeit, die eben nach Mattias entstanden ist für die Figuren des Romans. Passt einfach alles zusammen.