Habe was anderes erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herz_dame Avatar

Von

„Nach Mattias“ erzählt von sieben verschiedenen Personen und wie sie mit dem Verlust von Mattias umgegangen sind. Alle Geschichten verbinden sich am Ende und die Quintessenz ist, dass das Leben nach dem Tod für Familie, Freunde und Bekannte weiter gehen muss.

Dieses Buch ist mein erstes vom Autor Peter Zantingh. Das Buch ließ sich gut lesen und ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst. Toll fand ich, dass der Autor bei allen Protagonisten einen anderen Stil verwendet hat. Dadurch fühlten sich die Charaktere echt an.
Ich hatte durch den Klapptext und die Leseprobe eine andere Erwartung an das Buch, die nicht erfüllt worden ist. Ich persönlich hätte mir gewünscht, noch mehr von Mattias zu erfahren. Manche Beschreibungen die der Autor aufführt, fand ich für die Handlung nebensächlich und somit überflüssig.

Mein Fazit: ganz nett zu Lesen aber mir persönlich fehlt das gewisse etwas.