Hat mich nicht wirklich gepackt...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
peanuts0604 Avatar

Von

Die Geschichte generell hat mich sehr angesprochen, allerdings hat mich die Umsetzung nicht wirklich gepackt. Die 8 Charaktere haben mich nicht alle angesprochen, deren Geschichten haben mich teilweise recht gelangweilt. Mir fehlte der rote Faden im Buch, und ich war ehrlich gesagt froh, als es zu Ende war.


Es ist kein leichter Roman, wie das Leben. Das wird hier unverfälscht wiedergegeben. Dennoch fehlte mir persönlich die Spannung. Man spürt die Starre nach Mattias' Tod, die sich in den Charakteren bemerkbar macht.

Für mich war "Nach Mattias" ein Ausflug in eine neue Welt. Das Buch hat mich zwar nicht wirklich begeistert, ich bin aber dennoch froh es gelesen zu haben und auf diesem Weg einen neuen Autor kennen gelernt zu haben.