Nach dem Tod

hoppvor1 Avatar

Peter Zantingh hat hier ein etwas ungewöhliches Buuch geschrieben. Mattias ist gestorben und keiner weiß warum. Zurück bleiben Familie, Freunde und Bekannte. jeder trauert anders.
Auf grund von Erinnerungen von Freunden, Bekannten und Familie entsteht ein Bild von Mattias.
Amber, die Freundin von Mattias singt auf einen Konzert gegen den Schmerz des Verlustes. Christiane ist die Mutter von Mattias und möchte die wahre geschichte von ihren Sohn erzählen. Quentin läuft Kilometer um Kilometer. Das Leben dieser Personen und noch weitere sind verbunden mit dem plötzlichen Tod von Mattias.
Der Autor Peter Zantingh erzählt auf 231 Seiten vom Trauern, Abschied nehmen und Weiterleben.
Den grund für mattias plötzlichen Tod erfahren wir erst ziemlich am Ende des Buches.
Peter Zantingh schreibt in einfacher Sprache wie das Leben der anderen nach den Tod von Peter weitergeht. Wie geht man mit dem Verlust um. Der Tod hat eine Lücke hinterlassen. Ein sehr sensibler Roman, der mich nachdenklich gemacht hat.