Was macht der Tod mit einem ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Meine Meinung :
Erstmals muss ich erwähnen, dass es sich hier um ein recht dünnes Büchlein (ca. 230 Seiten ) handelt , aber trotzdem recht interessant geschrieben ist !
Es gliedert sich um neun Kurzgeschichten um die Personen , die irgendwie mit Mattias verwandt oder befreundet waren !
Zum Schluss kommt die Auflösung (was tatsächlich mit Mattias passierte zu seinem Tod ) -zwar recht aufschlussreich - trotzdem fehlte mir der Bezug von Mattias und ich hatte eigentlich mehr erfahren über diese Person , -dadurch auch der Punktabzug (nur 4 Sterne vergeben für diesen Roman ! )
Jednfalls kommt hier die "Trauer " nicht so im Vordergrund ,sondern eher die unterschiedlichen Auswirkungen von verschiedenen Personen zum Vorschein , denn jeder geht mit dem "Tod "anders damit um !
Fazit : Insgesamt keine "schwere Kost " -sondern es zeigt uns (dem Leser ) wie unterschiedlich die Menschen mit dem Tod eines Menschen umgeht !