Weiß nicht so genau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Weiß nicht so genau, ist genau das Gefühl, das ich während des Lesens dieses Buches hatte. Auf der einen Seite fand ich die Idee, dass der Verlust eines Menschen aus der Perspektiven verschiedener anderer Menschen geschildert wurde, eine interessante Idee. Auch die Tatsache, dass es sich sowohl um dem Toten nahestehenden Personen als auch un entfernte Bekannte handelte. Allerdings hatte ich beim Lesen öfter das Gefühl, den Faden verloren zu haben und mußte mich fast zwingen, den Roman zu Ende zu lesen. Aber dann wiederum waren einige der Schilderungen sehr berührend. Für mich fasse ich das Ganze so zusammen, einzelne berührende Szenen, aber trotzdem nicht fesselnd. Aus diesem Grund konnte ich mit der Gesamtbewertung nicht höher gehen. Auch wenn mir aufgefallen ist, dass die anderen Rezessionen besser ausfallen. Aber das macht die Faszination von Büchern aus, dass jeder etwas oder gar nichts für sich aus dem Lesestoff ziehen kann.