Eigenartig?

lightdancer Avatar

Hui... Der Anfang war ja leider nicht so mein Geschmack. Die Einleitung über Handys und wie man damit umgeht (also ehrlich: bin ich eine Ausnahme, dass ich nicht alle halbe Stunde das Display kontrolliere?), fand ich eigenartig. Aber es scheint ein Grund dahinter zu stecken und damit kann ich mich abfinden.
Wesenlich gemeiner fand ich, dass all die vielen weißen Seiten dazwischen möglicherweise die Leseprobe verkürzt haben? Und falls dem nicht der Fall ist, ist es noch viel gemeiner genau an diesem Punkt abzubrechen. Doch man ahnt, dass Madeline und Jonathan denselben leeren Tisch in der Cafeteria anstreben. Das erste "Treffen" steht also an und der Leser wird hinterhältigerweise hingehalten...
Wie sieht dieses Treffen aus? Streiten sie sich um den Tisch? Setzen sie sich gemeinsam daran, weil die Cafeteria eben so voll ist? Und passiert dort, was man anhand der Einleitung zu glauben weiß - nämlich, dass die Handys der beiden vertauscht werden? Vielleicht durch einen Zusammenprall?

Neugier, das ist es, was sich in mir breit macht und das trotz (oder gerade deswegen?) der Einleitung, die  mich beinahe am Weiterlesen gehindert hat. Noch bin ich ja skeptisch, deshalb auch nur einmal 3 Punkte, denn das "Unterteilen" eines Kapitels mittels _Sie_, _Er_ und _Beide_ erscheint mir sehr gewöhnungsbedürftig.