Eine Liebesgeschichte ganz in der heutigen Zeit

dclady Avatar

„Nachricht von dir“ klingt schon sehr romantisch und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Im Tumult im Flughafengebäude telefoniert Madeline mit ihrer Freundin. Sie erzählt davon, dass ihr Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Gleichzeitig spricht Jonathan mit seiner Exfrau, die ihren gemeinsamen Sohn zum Flughafen bringt.

Sehr gut aufgebaut beginnt die Leseprobe. Wir erfahren zuerst etwas von Madeline und dann von Jonathan. Uns wird ein kleiner, aber interessanter Einblick in ihr Leben gewährt. Gleich am Anfang ist es sehr interessant, wie emotional die Geschichte und die Figuren sind.

Beide Charaktere sind sympathisch und ich bin so gespannt, wie es weiter geht.

Anhand der Leseprobe merkt man mal wieder wie wichtig Handys sind. Schon schlimm, wenn man überlegt das sich die Menschen immer mehr auf solche technischen Geräte verlassen. Neben Statussymbol ist das Handy ja heutzutage der Fotoapparat, das Notizbuch, die Uhr, die Spielkonsole, das Buch, der Wetterbericht, das Internet und so weiter…

Das Handy verkörpert alles und ist schon fast unser bester Freund. Irgendwo natürlich toll für die moderne Zeit, dass das alles funktioniert, aber die Menschen sollten nicht vergessen selbst zu denken!

Fazit: Schöne Geschichte bisher die ganz in die heutige Zeit passt. Ich würde gerne wissen, wie die beiden zueinander finden.