Gelungener Romanauftakt

lila bücherwelten Avatar

Witzig fand ich die Idee, mit dem Handy und der Abhängigkeit vom Smartphone anzufangen. Ich denke, beinahe jedem erging es doch so, dass man sich am Anfang eher skeptisch auf das Handy eingelassen hat und es sich inzwischen merkwürdig anfühlt, ohne Handy unterwegs zu sein.

Dieser Beginn stimmt den Leser darauf ein, dass in der Liebesgeschichte wohl das Handy eine entscheidende Rolle spielen wird. Und tatsächlich sind sowohl Madeline, als auch Jonathan damit beschäftigt, zu versuchen, das Handy trotz voller Hände aus der jeweiligen Tasche zu fischen. Man ahnt bereits, dass sie wohl wegen dieser Ablenkung zusammenstoßen werden und sie sich so kennen lernen.

Die Idee, zuerst aus ihrer, dann aus seiner und schließlich, als sie sich begegnen, aus beider Sicht zu schrieben, ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Man bekommt einen ersten kurzen Einblick in die Leben der beiden Protagonisten. Madeline, die offenbar vor wenigen Tagen einen Heiratsantrag bekommen hat und sich ein Kind wünscht, und Jonathan, der inzwischen geschieden ist und bereits ein Kind hat.

Das Buch verspricht Witz, Verwicklungen und Spannung. Ein sehr gelungener Anfang für einen Roman!