Guillaume Musso, Nachricht von dir

anonymous Avatar

Das Buch fängt mit dem Prolog an indem als aller erstet ein Zitat von Emily Dickinson zu lesen ist.

Danach geht es mit einer ausführlichen Beschreibung um und über das Handy als Mittelpunkt in unserem Leben weiter.

Im 1. Teil, _Katz und Maus_ ist wieder ein Zitat, diesmal von Claudie Gallay zu lesen.

Dann geht es auf einem Flughafen in New York weiter.

Die 34 jährige Floristin Madeline telefoniert mit ihrer besten Freundin Juliane und erzählt ihr von ihrem Freund Raphael und wie er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat.

Juliane freut sich nach kurzen zögern für ihre Freundin und ist total gerührt das sie die Brautjungfer sein darf.

-Szenen wechsel am selben Flughafen-

Jonathan steht an der Rolltreppe und telefoniert mit seiner 20m entfernten Exfrau. Er hat für sie nicht mehr viel übrig und allein ihr gemeinsamer Sohn Charty verbindet sie noch, den er immer in den Ferien zu sich holt.

Wie das Schicksal so will hat der kleine Charty Hunger und er und sein Vater Jonathan gehen in die Cafeteria wo auch Madeline sich befindet.

Dort ist ziemlich viel los und nur ein Tisch ist noch frei, worauf beide sich beeilen und versuchen sich den Platz zu sichern.

Dann ist die LP auch leider schon zuende.

Durch den Klappentext erfährt man noch das sie ihre Handys vertauschen und obwohl kein weiteres wiedersehen geplant war nun dazu gezwungen sind.

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen.

Das Cover passt mit dem Titel „Nachricht von dir“ gut zusammen.

Eine Stadt liegt im Hintergrund umgeben von einem freundlichen blauen Himmel. Im Vordergrund steht eine Frau auf dem Balkon und es sieht so aus als wartet sie auf eine Nachricht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und wie die Verknüpfung zwischen Madeline und Jonathan schon vorher war.

4 von 5 Sterne

\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_

Wer alles Perfekt haben und stets Perfekt sein will, wird Perfekt unglücklich.