HAndymania

harakiri Avatar

In der LP passiert im Grunde noch nicht viel - zwei Menschen telefonieren und sie endet dann abrupt mitten im Satz was ich sehr schade fand, ich hätte den Zusammenprall der beiden gern miterlebt.

Allerdings passiert in der LP halt doch ne ganze Menge. Wir lernen quasi bei einem Telefongespräch die beiden Hauptprotagonisten Madeline und Jonathan kennen. Sie frisch verlobt und er seit ein paar Monaten geschieden. Beide stecken im Gewühl am Flughafen und treffen wohl lt. Klappentext bald aufeinander.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Sehr locker und flüssig lassen sich die SEiten lesen und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Sehr gut hat mir auch der Prolog gefallen, der genau den Punkt trifft: ohne Handy heutzutage ist man quasi aufgeschmissen und stellenweise vielleicht sogar manches Geheimnis gefährdet.

Ich bin sehr gespannt wie die beiden Geschichten von Madeline und Jonathan zusammen hängen, denn lt. Beschreibung sollen sie ja irgendwie schon miteinander verwoben sein. Die LP jedenfalls lässt auf ein sehr schönes Buch schließen.