Handys

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Ja, ja das liebe Handy. Es ist aus unserer Zeit nicht mehr weg zu denken. Man kann es bei allem eisernen Willen nicht mehr ignorieren. Viele, viele Vorteile sind mit ihm verbunden, aber eben auch nicht wenige Nachteile. Alle handelnden Personen in diesem Roman sind mit diesem kleinen Apparat verbunden. Anzunehmen ist, dass sich auch weiter gehende Verbindungen unter ihnen entwickeln werden.

Nachdem ich beim Probelesen begriffen hatte, das hier ein großer Kreis von Personen vorgestellt wird, die später in Zusammenhang gebracht werden, fand ich den Text fast lustig. Ein verlorenes Handy - Katastrophe! Die Freundin will heiraten - Info. per Handy!

Das geschiedene Ehepaar mit Kind, das sich sogar bei einem Abstand von nur wenigen Metern per Handy abspricht - jeder Konfrontation aus dem Weg gehen! So läuft es auch in Wirklichkeit.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Erfassung des Themas, konnte ich mich schnell in den Stil der Autorin bzw. der Übersetzer einfinden.

Kurze Einschätzung: leichte Lektüre - schön für den Abend.

Das Cover: Die große Stadt liegt der jungen Frau zu Füßen und trotzdem hatte ich den Eindruck, sie schaut verlassen über die Dächer - sehr emotional.

Ich lese lieber fesselnde, spannende Geschichten.