Kleine und große Geheimnisse

saralie Avatar

Bei dieser Leseprobe wurde ich sehr überrascht, weil ich eigentlich eher mit einem klassischen Frauenroman gerechnet hätte. Stattdessen erhält man zunächst eine Einführung in das Handyverhalten vieler Menschen, die sehr treffend gestaltet ist.

Anschließend landet man direkt in der Geschichte, genauer: Am New Yorker Flughafen in der Vorweihnachtszeit/Weihnachtszeit. Madeline telefoniert mit einer Freundin, deren Freund ihr gerade einen Antrag gemacht hat und die sie bittet, ihre Brautjungfer zu werden, während ihr eigener Verlobter das Gepäck aufgibt. Wohin sie unterwegs sind, erfährt man nicht.

Jonathan trifft sich dort mit seiner Ex-Frau und dem gemeinsamen Sohn Charly, um Charly über die Weihnachtsferien mitzunehmen (vermutlich zu sich).

Die Leseprobe endet, als Jonathan und Madeline gerade im überfüllten Flughafenrestaurant einen Platz suchen, vermutlich denselben entdecken - und beider Handys im entscheidenden Moment klingeln...

Ich hätte noch wesentlich länger lesen können, die Leseprobe liest sich sehr flüssig und verspricht eine interessante Geschichte über Beziehungen und den Einfluss moderner Medien. Es klingt ein bisschen nach "Tatsächlich ... Liebe", wobei das noch nichts heißen muss. Dürfte ziemlich sicher ein lesenswertes Buch sein!