Mein Handy, mein Schatz

anjanaka Avatar

Zuerst einmal: Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr ansprechend

Die Leseprobe startet mit einem Prolog über den Gebrauch und die Nützlichkeit eines Handys. Mittlerweile hat beinahe jeder eines. Es ist auf dem neuesten Stand der Technik, man nutzt es täglich und für diverse Dinge: zum Telefonieren, Fotografieren, Nachrichten schreiben und für Internetdienste. Doch was, wenn es plötzlich weg ist? Wenn plötzlich jemand anderem all deine Daten und Fotos zur Verfügung stehen?

Die Geschichte startet am New Yorker Flughafen JFK. Madeline telefoniert gerade mit ihrer Freundin in England und berichtet von ihrer Verlobung und den Heiratsplänen, während ihr Verlobter Raphael die Koffer für ihren gemeinsamen Rückflug nach Frankreich aufgibt.

Währenddessen ist Jonathan dabei, seinen Sohn abzuholen. Er und seine Exfrau leben getrennt. Die Scheidung scheint nicht besonders glimpflich abgelaufen sein, denn er ist immer noch zornig auf sie. Vor allem, weil er seinen Sohn Charly so nur über die Schulferien sehen kann.

Alles läuft darauf hinaus, dass Madeline und Jonathan sich in der Cafeteria des Flughafens begegnen und ich bin sehr, sehr gespannt wie es dann weitergeht!