Mein Handy und ich, ich und mein Handy

mazapán Avatar

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Schon der Anfang klingt sehr „psycho“… und dabei handelt es sich nur um ein Handy, das verloren geht! Genial!

Ich habe gelesen wie gebannt und musste sogar lachen, und zugeben muss ich es auch: ich konnte mich sogar damit identifizieren! Ich möchte nicht wissen, was ich machen würde, würde mein Handy verloren gehen würde.

Der erste Teil ist eine Einleitung für das, wie ich mir vorstelle, die beiden Hauptfiguren empfinden werden, wenn sie auf einmal ohne Handy da stehen. So steht es zumindest im Klappentext, dass sie ihre Handys vertauschen! Und so was liebe ich, solche Geschichten! Ich muss dabei an Glattauers e-mail-Romane denken… elektronische Medien, die Menschen zusammenbringen.

Gullaume Musso scheint, ein sehr erfolgreicher französischer Schriftsteller zu sein. Leider hatte ich von ihm noch nie gehört! Schade eigentlich, weil ich nach dieser Leseprobe feststellen muss, dass er doch etwas für mich wäre.

Dieser Autor hat es geschafft, mich für seine Geschichte zu interessieren. Dieses Buch muss ich lesen! Ich haben mich sofort mit der Thematik und den Charakteren identifizieren können. Der Schreibstil ist auch klar, flüssig und wenn es weiter so geht, wie es in der Leseprobe angefangen hat, denke ich, würde ich meinen großen Spaß an dem Buch haben.

Aber wer weiß, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Madeline glaubt, ihr Glück in ihrem Verlobten gefunden zu haben und Jonathan hat eine Ehe hinter sich, mit einer Frau, die ihm Schmerz zugefügt hat. Als Resultat ein kompliziertes Leben und ein Kind, das die Konsequenzen trägt.

Was passiert dann, wenn sich diese zwei Menschen begegnen, falls sie sich begegnen?

Und darauf bin ich super gespannt!!!!

Ich würde mich soooo freuen, wenn ich dieses Buch vorab lesen könnte! Ich kann jetzt schon nicht mehr ohne es leben.

Vielen Dank!