nachricht von dir

nasa Avatar

die leseprobe hat mir sehr gut gefallen. leider war die lp mal wieder viel zu schnell zu ende. ich hätte gern weiter gelesen. der schreibstil ist sehr flüssig und einfach so das man jeder handlung leicht folgen kann.

im prolog wird dem leser vor augen geführt wie schnell man sich an das handy gewöhnt hat, sobald man sich für eins entschieden hat. man merkt dabei wie wichtig es geworden ist ein handy zu besitzen denn man möchte immer und überall erreichbar sein. zudem ist es unersetztbar geworden. man nutz es ja auch als terminkalender, fotoapparat etc. auch der verlust des handys wird einem deutlcih vor augen geführt. ich habe mich ehrlich angesprochen gefüllt.

ab dem ersten kapitel lernt man dann die hauptakteure des buches kennen. da ist auf einer seite madleine die gerade mit ihrere freundin telefoniert und ihr von dem tollen new york aufenthalt berichtet und das ihr freund richard ihr einen tollen heiratsantrag gemacht hat. auf der anderen seite ist jonathan der via handy mit seiner ex frau telefoniert. diese möchte das jonathan ihren gemeinsamen sohn mitnimmt. beide beschliessen noch schnell einen snack in dem flughafen cafe zu nehmen bevor der flieger geht. und dort rasseln die beiden aneinander.

die lp verrät noch nichts über das gemeinsame schiksal was madleine und jonathan verbindet. aber der klapptext im zusammenhang mit der lp macht einen richtig neugierig. ich würde das buch sehr gerne weiterlesen um die gemeinsame vergangenheit zu erforschen.