Nachricht von dir

marionhh Avatar

Madeline und Jonathan prallen in einem Schnellrestaurant am JFK Flughafen in New York aufeinander und vertauschen aus Versehen ihre Handys, und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

Der Prolog ist ein wenig merkwürdig und in meinen Augen überflüssig. Es mag sich später ein Zusammenhang herstellen, wenn beide ihre Handys vertauschen und die Gewissheit haben, dass der andere in ihren intimsten Daten stöbert, aber trotzdem werde ich 1. nicht gerne angesprochen („Sie kennen das sicher…“), sondern will eine Geschichte lesen, und 2. erschloss sich mir der Sinn des Prologs nicht. Sollte das tieferes Verständnis für die noch kommende Situation wecken?

Die Story selbst ist dann jedoch nett und flüssig geschrieben. Madeline und Jonathan sind zunächst durchaus gegensätzlich, sie als zukünftige Braut fühlt sich geliebt und ist glücklich in ihrer Beziehung, Jonathan ist geschieden, nachdem ihn seine Frau betrogen hat, und er sieht das gemeinsame Kind viel weniger als ihm lieb ist. Wie sind diese beiden miteinander verbinden, können sie zueinander finden?

Um mehr zu sagen war die Leseprobe etwas zu kurz, aber der Stil gefällt, und ich würde eine romantische Liebesgeschichte á la Marc Levy erwarten. Wer so was also mag, kommt hieran nicht vorbei!