Nachricht von Dir

philo Avatar

Eine viel zu kurze Leseprobe (leider), aber, wie ich finde, ungemein spannend, weil jetzt möchte ich natürlich wissen, was mit den Personen, die sich da am JFK-Flughafen in New York begegnen, geschehen wird.

Der Prolog beschreibt schon sehr gut, wie es bei den meisten mit den Handys begonnen hat. Zunächst steht man der neuen Entwicklung abwartend und unentschlossen gegenüber, aber mit der Zeit wird das Handy so unentbehrlich, das man sich das tägliche Leben ohne Handy gar nicht mehr vorstellen kann.

Die eigentliche Geschichte beginnt damit, daß sich (unabhängig von dem großen Gedränge in der Vorweihnachtszeit an einem großen Flughafen) zwei Menschen, Madeline, die auf ihren Verlobten Raphael wartet, und Jonathan, der dort seinen Sohn Charly für die Weihnachtsferien abholt, ganz zufällig begegnen, ohne sich der Bedeutung bewußt zu sein. Erst später merken sie, daß sie ihre Handys vertauscht haben. So werden sie wohl zu einem späteren Zeitpunkt Kontakt miteinander aufnehmen, und ich würde sehr gerne wissen, was mit beiden geschieht. Es kann eine sehr interessante Geschichte werden.