Nachricht von dir

linus63 Avatar

Das Cover mit dem Blick über Paris erregt meine Aufmerksamkeit und der Klappentext weckt mein Interesse an der Geschichte. Vertauschte Handys von zwei Menschen in weit entfernten Orten, die dazu noch ein Geheimnis in der Vergangenheit verbindet, bieten eine interessante Basis für einen Roman.

Der Einstieg ins Buch, in dem Guillaume Musso sehr gelungen die wachsende Bedeutung des Handys für jeden Einzelnen beschreibt, nimmt mich für die Geschichte ein. Da ich selbst ein uraltes Handy lediglich im Notfall und ausschließlich zum Telefonieren nutze, wird mir die Brisanz der gespeicherten, meist sehr privaten Daten hier richtig bewusst und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt. IHR fröhliches Telefonat mit ihrer Freundin, sowie SEIN emotionaler, telefonischer Schlagabtausch mit seiner Exfrau, vermitteln mir den Eindruck sympathischer Charaktere. Der lockere Schreibstil lässt mich gleich in das Geschehen abtauchen, das mit der kurzen Leseprobe leider viel zu schnell endet.

Guillaume Musso ist ein mir bisher unbekannter Autor. Ich lasse mich überraschen!