Nachricht von Dir

pixibuch Avatar

Der Prolog belehrt uns über Handys und E-Phones. Den Gebrauch, die Wirkung usw. Der Anfang hat mich dann schon nicht mal interssiert.

Dann geht es weiter auf den JFK Flughafen. Madeline kommt mir ihrem Verlobte Raphael gerade von einem Kurzurlaub zurück. Raphael hat ihr dort einen sehr romantischen Heiratsantrag gemacht.Naturlich möchte sie ihrer Freundin dies ganz schnell mit ihrem Handy erzählen. Während Raphael die Koffer holt, geht Madeline inzwischen ins Restaurant.

Auch Jonathan befindet sich auf den Weg in die Cafetria. Auch er ist gerade am Handy, er hat einige Schwiergkeiten mit seiner Ex, da er den gemeinsamen Sohn grade abgeholt hat um mit ihm etwas zu unternehmen. Beide sind so in ihr Gespräch vertieft, dass sie aneinanderrempeln.

Dies ist das Ende der Leseprobe. Aber die beiden, wie auch immer, haben ihre Handys vertauscht und nun beginnt das Spiel, bzw. die Verwechslungen. Ein heiteres Buch, leicht zu lesen, viel zu schmunzeln. Wer eine relativ hochwertige Geschichte erwartet, wird her enttäuscht werden. Leicht und schenll zu lesen, die übliche Glück,Tränen Schmerz-Geschichte.

Fasziniert hat mich jedoch das Titelbild. Eine Frau steht über den Dächern von Paris, man kann sogar den Eifelturm erkennen. Mon amie.