Nachricht von Dir

dingsbaer Avatar

Die Leseprobe zu **"Nachricht von Dir**" beginnt mit einer kleinen Einführung darüber wie sich unser Leben durch das Handy verändern kann. -\> Dies ist schon einmal zum Schmunzeln gewesen und gut nachvollziehbar.

Danach beginnt das eigentliche Buch: Wir befinden uns am JFK Flughafen in New York. Unsere weiblichen Protagonistin Madeline ist mit ihrem Freund Raphael für einen Kurztripp in NY gewesen und er ihr einen Heiratsantrag gemacht. Darüber spricht sie gerade mit ihrer besten Freundin in London, die sie wiederum fragt, ob sie sich damit auch ganz sicher ist.

Anschließend lernen wir den männlichen Protagonisten Jonathan kennen, der in NY seinen Sohn Charly abholt, damit dieser die Ferien bei ihm verbringen kann. Jonathan hat keine Lust, seiner Ex-Frau Francesca zu begegnen.

Beide Hauptpersonen gehen ins größte Flughafen-Restaurant und suchen anschließend einen Tisch, als ihre Handys klingeln. Dann endet die LP leider schon. Man kann sich aber eigentlich denken, wie es weitergeht.

Obwohl dies bisher kein Buch mit großen Überraschungen oder etwas völlig Neuem ist, hat mir die LP gut gefallen. Der Schreibstil ist bisher nicht anspruchsvoll und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Ich finde, dies wird bestimmt eine Geschichte mit einer Note Humor und viel Liebe. Gut geeignet für den Urlaub oder einfach für Zwischendurch. Auch das Cover finde ich sehr gut gelungen.

dingsbaer