Nachrichten und andere Geheimnisse

lindenblomster Avatar

Mit dem Prolog ist Guillaume Musso ein guter Einstieg in ein brisantes Thema gelungen - die Abhängigkeit vom Handy. Erst als notwendiges Übel eingesetzt und langsam den Umgang erlernt, ist es jetzt zu einem fast lebenswichtigen Bestandteil des Menschen geworden. Geheimnisse, welche früher zu Hause im Tagebuch unter Verschluß lagen, sind jetzt gespeichert in der Tasche. Was, wenn das ein Anderer in die Finger bekommt?!

Anhand von Madeline und Jonathan werden die Verwicklungen um ein vertauschtes Handy erzählt. Zunächst lernen wir beide auf dem Flughafen kennen. Madeline hat einen Heiratsantrag bekommen und erzählt ihrer Freundin davon am Handy. Jonathan will seinen Sohn über die Feiertage zu sich holen. Madeline und Jonathan wollen beide im Cafe noch schnell etwas holen, als bei jedem das Handy klingelt. Dies wird wohl der Beginn des Chaos´, denn hier endet die LP.

Noch ist offen wie die Geschichte sich entwickeln wird. Ein Liebesroman und noch viel spannender, da es um Geheimnisse im Handy geht? Was hat jeder zu verbergen und wie werden sie sich finden? In lockerer Erzählform hat Guillaume Musso ein interessantes Szenario entworfen und der Leser ist nicht nur gespannt wie es weiter geht, sondern neugierig auf die Geheimnisse der Anderen!