Nix geht mehr ohne Handy ….

mollymoon Avatar

Die Leseprobe zu „Nachricht von dir“ beginnt mit dem Prolog. Dort geht es darum, wie sehr das Handy unser Leben verändert hat. Meines eigentlich nicht so sehr, ich benutze dies, um anzurufen oder angerufen zu werden und mehr nicht. Aber es soll ja Leute geben, die tatsächlich alles auf einem Handy, neuerdings Smartphone, gespeichert haben, ähnlich wie im Prolog beschrieben. Aber was ist, wenn es plötzlich weg ist?

New York - John-F.-Kennedy-Flughafen. Sie (Madeleine) telefoniert mit ihrer Londoner Freundin und erzählt, dass Freund Raphael ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Er (Jonathan) befindet sich zur selben Zeit auf dem Flughafen, da er mit seinem Sohn Charlie in den Urlaub fliegen will. Beide (Madeleine und Jonathan) entdecken nur einen freien Platz in der überfüllten Cafeteria. Leseprobe Ende.

Ich fand die Leseprobe ausreichend und ansprechend, einerseits habe ich eine etwaige Vorstellung, was passiert, andererseits wird nicht zu viel verraten.

Mir gefällt der Schreibstil von Guillaume Musso ausgesprochen gut. Ich habe bisher das Buch „Weil ich dich liebe“ von ihm gelesen und fand es super. Ich bin sehr neugierig auf „Nachricht von dir“  geworden und möchte wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob es tatsächlich zum Happy End kommt. Ich würde mich sehr, sehr freuen, das Buch vorablesen zu dürfen.