Normaler Liebesroman oder düsteres Geheimnis?

nordlicht Avatar

Die Leseprobe ist zu kurz und für den weiteren Verlauf der Handlung wenig aussagekräftig. Vom Romantitel her hätte ich einen Liebesroman erwartet und deshalb die LP eigentlich gar nicht gelesen, weil ich generell keine Liebesromane lese. Aber........dann habe ich mal reingeklickt und finde den Beginn nicht uninteressant. Im Prolog spricht der Autor den Leser persönlich an. Voraussetzend, dass fast alle Menschen ihr Handy als Erweiterung ihres Arms sehen und ihm neben Telefonnummern noch Termine, Geheimnummern, Passwörter und dergleichen Interna anvertrauen, fordert der Autor den Leser auf, sich vorzustellen, wie er sich fühlen würde, wenn er sein Handy plötzlich verloren hätte und sogar noch befürchten müsste, ein Anderer hätte nun Zugriff auf seine privaten Daten.

Im Hauptteil werden die beiden Protagonisten vorgestellt, die sich beide gerade auf dem Flughafen in New York befinden: die 34jährige Floristin Madeline will mit ihrem Freund Raphael, der ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht hat, nach Paris zurückfliegen. Der geschiedene Vater Jonathan ist in New York, um seinen kleinen Sohn über die Weihnachtsferien zu sich zu holen. Diese beiden Personen begeben sich ins das Flughafencafé, wo - das kann man leider nur noch dem Klappentext entnehmen - es durch ein Missgeschick zum Vertauschen ihrer Handys kommt.

Ich kenne den Autor bisher nicht und weiß nicht, was ich von der Leseprobe halten soll. Wenn es sich um einen Liebes- oder typischen "Frauenroman" handelt, wird mir das Buch sicher nicht gefallen. Wenn es dagegen, wie im Klappentext angedeutet, in Richtung Krimi/Altes Geheimnis geht, könnte das Buch mir gefallen.

\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*

**Da das Buch hier in der Rubrik "Frauen" angesiedelt ist, bitte ich darum, bei der Verlosung nicht berücksichtigt zu werden. Der "Kein Leseexemplar"-Button funktioniert bei mir leider nicht.**